RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Grafix » allgemeine Fragen » das wollte ich schon immer mal wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen das wollte ich schon immer mal wissen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChaosBrian   Zeige ChaosBrian auf Karte ChaosBrian ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 158
Name: Brian
Herkunft: Berlin
wbb Version: 2.3.6

das wollte ich schon immer mal wissen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte schon immer mal wissen, wie man überhaupt ein Style macht. Also von Anfang an...mit erstellen usw. was für masse brauch ein Style und muss man da was bei der erstellung beachten oder kann man einfach loslegen und was Stylen?

__________________

10.10.2006 00:52 ChaosBrian ist offline E-Mail an ChaosBrian senden Homepage von ChaosBrian Beiträge von ChaosBrian suchen Nehmen Sie ChaosBrian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ChaosBrian: TheChaosBrian MSN Passport-Profil von ChaosBrian anzeigen
Link   Zeige Link auf Karte
wbb 2 user


images/avatars/avatar-295.png

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 312
Name: Kevin
wbb Version: wbb2.1.6

Datenbankeinträge: 2

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa öhm, wie ich angefangen hab weiß ich eigentlich auch nicht so recht.


Man schaut sich die Struktur an und legt los...

Normal is die größe 1024x728

__________________

10.10.2006 11:17 Link ist offline E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Link in Ihre Kontaktliste ein
Matapalo
wbb user


Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 10

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im großen und ganzem ist es nicht so schwer. Was man braucht sind aber Grafikprogramme die Slicen unterstützen.

Du erstellst eine Rohling in der größe 1024x768, dann erstellst du dir die Grafiken wie du sie dir vorstellst.. Dann wenn du dir das alles so gemacht hast, wie es aussehen soll, fängst du an alles zu Slicen (zerschneiden) in der größe wie due es brauchst. für Backgrounds reichen schon 1 Pixel breite oder hohe Grafiken. Dann erstellst du nen neuen image-Ordner auf der festplatte und tust alle Grafiken rein, natürlich musst die sie so umbenennen wie die orginalen auch. Wenn dann noch kleine grafiken fehlen, machst du sie selber, oder nimmst sie aus den orginalen Orner. Und schon hast du nen Style.

Wenn sich das Style komplett oder teilweise im Aufbau der Struktur des orginalen Styles unterscheidet, dann musst du natürlich noch Templates dafür umändern. Dies machst du ganz einfach, indem du die orginalen Templates kopierst und abänderst.

Dann erstellst du noch eine Style.css die.

Dann ladest du den Imageordner den du auf der Festplatte hast in den Imageordner der aufn Webspace ist hoch. Dann gehste ins ACP, ladest über die Optionen das Tampletepack und die css datei hoch, und das neue Style müsste fertig sein.

Wichtig ist das alles richtig mit der css Datei beschrieben ist, also der imageordner ist dann halt images/blabla (blabla <-- dein neuer Grafikordner).
Das gleiche dann mit den Tamplatepack. Alle Templates die er nicht in dem neuen Tamplatepack findet, nimmt er sich aus dem Standart-Tampletepack.

Hoffe hab alles richtig beschrieben, wenn was falsch ist, bitte ich doch um kerrektur.

MFG

Matapalo
10.10.2006 16:17 Matapalo ist offline E-Mail an Matapalo senden Beiträge von Matapalo suchen Nehmen Sie Matapalo in Ihre Freundesliste auf
ChaosBrian   Zeige ChaosBrian auf Karte ChaosBrian ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 158
Name: Brian
Herkunft: Berlin
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von ChaosBrian
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm danke sehr...der erste teil war mir eigendlich erstmal der wichtigste mit dem erstellen eines designs/style

__________________

11.10.2006 00:01 ChaosBrian ist offline E-Mail an ChaosBrian senden Homepage von ChaosBrian Beiträge von ChaosBrian suchen Nehmen Sie ChaosBrian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ChaosBrian: TheChaosBrian MSN Passport-Profil von ChaosBrian anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Grafix-Board » Grafix » allgemeine Fragen » das wollte ich schon immer mal wissen
.


Werbung





supported by service.kcs-mk.de
DB: 48.429s | DB-Abfragen: 61 | Gesamt: 0.097s | PHP: -49826.8% | SQL: 49926.8%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board