RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Grafix » Alles Andere » Brauche mal einen Style » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Brauche mal einen Style  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Brauche mal einen Style Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein dickes, fettes Problem. Finde einfach keinen Style für das wbb2.3, dass zu meinem Logo passen würde.

Logo:




Vielleicht kann mir ja hier mal jemand weiterhelfen, mir einen brauchbaren Style nennen oder sagen, wo ich mir einen (kostenlos) erstellen lassen kann.
28.03.2005 17:51 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi goonie,

natürlich kümmert sich einer drum !

welche Farbvorstellungen hättest Du denn ?

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
28.03.2005 19:01 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dann fange ich mal an.

Punkt 1

Die Farbe sollten so gewähtl werden, dass sie passend zu meinem Logo (siehe Signatur) sind. Das heißt, Logo und Farben des Styles müssten auf einander abgestimmt sein/werden, so das im Endeffekt ein konformes Aussehen zustande kommt.

Leider kann ich zu den Farben nicht mehr sagen, möchte an dieser Stelle aber noch mal ein paar Beispiele bringen, welche auf andere Seiten führen. Auf diesen Seiten müsste dann eigentlich schon klar werden, wie es meine, dass sich die Farben des Styles so gesehen im Logo/Banner wie auch immer wiederspiegeln.

Bsp1:


http://community.movie-infos.net

Bsp2:

www.horror-forum.com


Punkt 2

Mein Logo sollte so gesetzt werden, dass rechts und links davon noch ein klein wenig Platz für etwaige andere Grafiken bleibt.

Hier mal ein Beispiel, wie es ungefähr aussehen könnte:



Die Grafiken rechts und links vom Logo müssten natürlich noch dementsprechend an das Logo angespasst werden und von der Qualität her etwas besser sein. Wenn möglich, evntuell die Bilder im Filmstreifen bei der Figur durch andere ersetzen (zum Beispiel durch irgendwelche Film- und Serienhelden) und den Filmstreifen ein bißschen um die Figur rumlegen.

Punkt 3

Für nachfolgende Buttons, hätte ich dann auch eine Bitte. Hier mal die Buttons, um die es geht:

- link
- off
- offclosed
- on
- onclosed

Wäre echt super wenn man die Buttons in Form der nachfoldenden Beispiele darstellen könnte:

Bsp1:



oder

Bsp2:



Natürlich müssten die einzelnen Buttons farblich so markiert sein, dass man erkennen kann, wo es neue/keine neuen Beiträge im Forum gibt, ob das Forum geschlossen oder ein externer Link ist.

Punkt 4

Bei dem Birthday-Button hätte ich gerne sowas in der Art wie nachfolgend zu sehen ist:



oder



Punkt5

Bei den Buttons 1. online 2. offline wäre es nett, wenn es sich dabei um verschiedenfarbige Männchen handeln könnte oder sowas in der Art zumindest.

Punkt 6

Der Stats-Buttons sollte natürlich dem Namen entsprechend gewählt werden.

Punkt 7

Nun mal zu den usercp_buttons. Folgende Buttons müssen enthalten sein, da ich ja das wbb2.3 nutze:

- attachments
- avatars
- buddy_list
- email_change
- favorites
- groupleader
- ignore_list
- options_change
- password_change
- pm
- profile_edit
- signature_edit
- usergroups

Die Buttons sollten ansprechend und nicht trist sein. Hier mal ein Beispiel:



Punkt 8

Des weiteren müssen folgende top_Buttons vorhanden sein:

- acp (soll auch so drauf stehen)
- calendar (soll Kalender drauf stehen)
- faq
- members (soll Mitglieder drauf stehen)
- modcp
- partner
- pms (soll PN-Box drauf stehen)
- portal
- regeln
- register (soll Registrieren drauf stehen)
- search (soll Suchen drauf stehen)
- start (soll Forum drauf stehen)
- team
- usercp (soll Profil drauf stehen)
- sponsoren

Punkt 9

Dann müssen noch die folgenden bbcode_buttons enthalten sein und können ruhig etwas stylischer aussehen, als der 0/815 Kram beim Standard-Style:

- bold
- center
- code
- email
- help
- image
- italic
- list
- php
- quote
- underline
- url

Punkt 10

Um nachfolgende Buttons/Grafiken brauch sich nicht gekümmert zu werden, da ich dort schon ein paar nette in Aussicht habe:

- Icons (die man auswählt, wenn man einen Beitrag schreibt)
- Smilies
- male
- female
- announcement
- dotfolder
- dothotfolder
- dothotlockfolder
- dotlockfolder
- dotnewfolder
- dotnewhotfolder
- dotnewhotlockfolder
- dotnewlockfolder
- folder
- hotfolder
- hotlockfolder
- lockfolder
- newfolder
- newhotfolder
- newhotlockfolder
- newlockfolder


Ansonsten wie schon erwähnt, sollte der Style mit dem Logo konform/abgestimmt sein. Alle Grafiken die ich nicht aufgelistet habe, sollten natürlich auch vorhanden sein, da der Style ja sonst auch nicht funzen würde. Die template-Datei darf natürlich nicht fehlen, da ich den Style im ACP sonst nicht importieren und die templates somit nicht cachen könnte.

Für den Rest des Styles lasse ich freie Hand und wünsche viel Spaß dabei.

P.S.: Hoffe das meine Angaben ausreichend sind, aber vor allem auch, dass ich jetzt an dieser Stelle nicht zu weit ausgeholt habe bzw. da meine Vorstellungen nicht zu utopisch klingen.
29.03.2005 03:09 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Goonie,

mmh das sind ja viele Wünsche, mal sehen ob ich da ein Überraschungsei zusammenbasteln kann ?

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
30.03.2005 20:54 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre echt toll von dir.
30.03.2005 21:18 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal ein kleiner Nachtrag zu Punkt 2. Eine weiter Alternative zum Logo könnte z.B. so aussehen:



Die schwarzen Streifen, die ich reingezeichnet habe, sollen diese Negativstreifen vom Logo darstellen und mit denen auch einen Übergang bilden.
30.03.2005 22:01 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt Bitte nicht vergessen den Beitrag fertig zu setzen!

Grafix-Board » Grafix » Alles Andere » Brauche mal einen Style
.


Werbung





supported by service.kcs-mk.de
DB: 109.698s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.113s | PHP: -96977.88% | SQL: 97077.88%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board