RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Grafix » Alles Andere » Zusatzseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zusatzseite  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Fragezeichen Zusatzseite Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe mal, hier den richtigen Bereich für den Thread getroffen zu haben. Ich möchte gerne vor mein Portal eine Zusatzseite schalten, ähnlich wie diese hier:

Demo

Die Seite sollte sich an meinen Style anpassen, eine nette Grafik in der Mitte haben (passend zur Thematik des Forums).

In der Mitte der Grafik soll ein Enter-Button integriert werden, so dass man durchs Raufklicken direkt im Forum landet. Links von der Grafik soll ein Button zum Gästebuch hin und rechts von der Grafik ein Button welcher zum Portal weiterleitet.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie man solch eine Seite erstellen kann, geschweige denn, wie die Seite zuerst angezeigt wird, wenn man die URL meines Forums aufruft.
19.01.2006 18:52 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Goonie,

also die Position war nicht ganz richtig !
gehört hier rein !!

hmmm, zu Deinem Problem, irgendwie sollte es wohl gehen !

hier nochmal die URL -> http://www.die-filmfreaks.de/index.php

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
19.01.2006 19:11 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die URL ist http://www.die-filmfreaks.de (ohne /index.php) am Ende, da das Portal die Seite ist, wenn man die URL im Browser eingibt.

Und ich möchte halt eine Seite habe wie beim aqua-fun-board, die jedoch erscheint, wenn man die URL aufruft und von dort aus sollten sich die User dann mittels der Buttons (Gästebuch, Enter, Portal) entscheiden können, wo sie genau hinwollen.
19.01.2006 19:32 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goonie1981
Die URL ist http://www.die-filmfreaks.de (ohne /index.php) am Ende, da das Portal die Seite ist, wenn man die URL im Browser eingibt.

Und ich möchte halt eine Seite habe wie beim aqua-fun-board, die jedoch erscheint, wenn man die URL aufruft und von dort aus sollten sich die User dann mittels der Buttons (Gästebuch, Enter, Portal) entscheiden können, wo sie genau hinwollen.



mmh, und wie hast Du es realisiert das dabei das Portal aufgerufen wird ? per htaccess?

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
19.01.2006 19:52 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso habe ich das damals gemacht. Habe einfach den folgenden Code (DirectoryIndex hmportal.php index.html index.htm index.php) genommen in eine Datei gelegt und als htaccess gespeichert. Damit hatte sich das Thema für mich erledigt gehabt.

Was die neue Seite anbelangt, bin ich nun auch auf den Trichter gekommen, zumindest zum Teil. Es ist im Prinzip nicht anderes als so ein kleiner New-Page-Hack.

Habe auch schon eine Testdemo laufen:

DEMO

Wie man sieht, ist die neue Seite dem Style angepasst, bloß leer, so wie es eigentlich auch fast sein sollte. Jetzt kommen die Grafiken ins Spiel, so wie man es auf www.aqua-fun-board.de sehen kann.

So eine Art Grafikdingsbums hätte ich auch gerne auf meiner Seite, wo die mittlere Grafik ein Enterbutton ist der auf das Portal verweist, links davon einen Button der auf das Gästebuch verweist und rechts davon einen Button der auf das Forum verweist.

Zudem sollten das Grafikdingsbums an den Style angelehnt sein und obendrein auf die Thematik meines Forums eingehen.

Den Code damit auch die Grafiken angezeigt werden und nicht nur die blaue leere Seite könnte ich sogar noch mit Mühe und Not selber zusammenklecksen, aber mehr ist bei mir dann auch nicht aus der Zaubertüte zu holen.

Zudem wäre ne nette und optisch ansprechende Box am Ende der Seite genial, wo ich ein Bannerrotationscript einfügen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goonie1981 am 20.01.2006 01:12.

20.01.2006 00:59 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Festival-Master   Zeige Festival-Master auf Karte Festival-Master ist männlich


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 325
Herkunft: Duisburg
wbb Version: 2.2.1 , 2.1.6, 2.3.4

Datenbankeinträge: 4

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick mir die seite mal per mail,
und die grafiken die rein sollen,
das mach ich dir, den rest wie die url drauf
zugreift musste dann selber machen großes Grinsen

__________________


www.snooker-world.de

www.kemeter.mobi

Anfragen in ICQ (oder anderen messengern)
werden nicht bearbeitet!

20.01.2006 10:04 Festival-Master ist offline E-Mail an Festival-Master senden Homepage von Festival-Master Beiträge von Festival-Master suchen Nehmen Sie Festival-Master in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fängt das Problem an. Ich habe keine Grafiken bzw. wüsste ich nicht, was man verwenden könnte. Ich kann höchstens Anregungen geben, wie das ganze Teil mal ausehen sollte.

1. Grafik sollte an den Forumsstyle angepasst sein
2. Sollte zudem was mit der Thematik des Forums zu tun haben
3. Könnte auch eine leicht mystische Richtung einschlagen

4. Ne nette Box am Ende der Seite, wo ich ein Bannerrotationscript einfügen kann

Falls ich noch Grafiken finde, die man verwenden könnte, so lasse ich es dich wissen. großes Grinsen
20.01.2006 18:58 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Festival-Master   Zeige Festival-Master auf Karte Festival-Master ist männlich


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 325
Herkunft: Duisburg
wbb Version: 2.2.1 , 2.1.6, 2.3.4

Datenbankeinträge: 4

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal, schick mir die seite mal, dann schauen wir mal großes Grinsen

__________________


www.snooker-world.de

www.kemeter.mobi

Anfragen in ICQ (oder anderen messengern)
werden nicht bearbeitet!

21.01.2006 13:21 Festival-Master ist offline E-Mail an Festival-Master senden Homepage von Festival-Master Beiträge von Festival-Master suchen Nehmen Sie Festival-Master in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Festival-Master
egal, schick mir die seite mal, dann schauen wir mal großes Grinsen



das ist ein einfaches Template ! hihi

wir müssen nur erstmal nur innen drinn, die Grafik reinsetzen !

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
21.01.2006 13:38 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Festival-Master   Zeige Festival-Master auf Karte Festival-Master ist männlich


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 325
Herkunft: Duisburg
wbb Version: 2.2.1 , 2.1.6, 2.3.4

Datenbankeinträge: 4

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

axo, ich dachte es wäre ne einfache html seite,
naja, wie auch immer, ich kanns machen,
bräuchte nur das bg pic, die enter grafik
und den rest mach ich dann schon großes Grinsen großes Grinsen

__________________


www.snooker-world.de

www.kemeter.mobi

Anfragen in ICQ (oder anderen messengern)
werden nicht bearbeitet!

21.01.2006 17:50 Festival-Master ist offline E-Mail an Festival-Master senden Homepage von Festival-Master Beiträge von Festival-Master suchen Nehmen Sie Festival-Master in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafiken habe ich wie gesagt nicht, aber ich kann dir mal ein Konzept posten.

Das Konzept:

Was soll erstellt werden:

Ich möchte eine neue Startseite in mein Forum includen. Momentan habe ich das Portal als Startseite definiert möchte nun aber eine Startseite vor das Portal legen. Auf dieser Grafik sollen die User, welche meine URl aufrufen, die Möglichkeit haben, entweder ins Gästebuch zu gelangen, ins Portal oder aufs Forum.

Wer sich jetzt nichts darunter vorstellen kann, sollte einfach mal auf die nachfolgende URL klicken:

Demo


Größe der Grafik: 800*500

Hintergrundfarbe/en: #8EB1D5 und #6DCE2F

Hintergrundgrafik/en:

Oscarstatue, Mast, Filmklappe, Filmstreifen, Fernseher

Textfarbe/en: Orange Metallic

Textgröße/en: 48 und 36

Schriftart/en: Tahoma

Wo soll welcher Text/e stehen:

Oben soll "Die Filmfreaks" (ohne die " ") in Größe 48 stehen und unten soll "A New Generation" (ohne die " ") in Größe 36 stehen.

Kontur- oder Rahmenfarbe: #E3E0E0 oder #D0D1D0

Kontur- oder Rahmengröße: 0


Animationseffekte:

Die Filmstreifen links und rechts sollen wie eine Fahne im Wind wedeln. Näheres siehe Text unten.

Animationsdauer: ständig


Besonderheiten der Grafik oder Extra Wünsche:

Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das ganze für mich vorgestellt habe:



Das Beispiel sieht jetzt nicht sonderlich schön aus, aber ich werde mal versuchen, es zu erklären.

Auf den waagerechten Streifen oben und unten soll der Text stehen, wie oben angegeben (oben: Die Filmfreaks und unten: A New Generation). Der Text soll wenn möglich zentriert sein.

Der große mittlere Streifen soll eine Oscarstatue präsentieren. Die senkrechten Streifen links und rechts sollen so eine Art "Fahnenmast" darstellen um die sich Filmstreifen (Siehe hier!!!) schlängen. Wie oben schon erwähnt, sollen diese Filmstreifen wie eine Fahne im Wind wedeln. Vielleicht ist es sogar noch möglich vers. Fimbilder in diese Streifen zu integrieren.

Die Box oben Links und oben Rechts soll eine Filmklappe (Siehe hier!!!) sein. Diese beiden Grafiken sollen als Enterbuttons dienen. Der linke Button soll zum Gästebuch führen, also soll G-Book draufstehen und der rechts Button soll zum Forum führen, also soll Forum draufstehen.

Der Kreis in der Mitte soll auch ein Button sein und zwar der Enterbutton (soll auch Enter draufstehen). Wenn möglich soll in dem Kreis ein Fernseher rein, der als Enterbutton dient.

Die beiden Boxen unten Links und unten Rechts sollen für eine Bannerrotation dienen. Sprich in diese Boxen möchte ich jeweils ein Bannerrotationscript einfügen, dass es mir ermöglicht, meine Partnerseiten anzeigen zu lassen.

Ich hoffe mal, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

MFG
Goonie
21.01.2006 22:01 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Festival-Master   Zeige Festival-Master auf Karte Festival-Master ist männlich


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 325
Herkunft: Duisburg
wbb Version: 2.2.1 , 2.1.6, 2.3.4

Datenbankeinträge: 4

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich werde morgen mal was machen, allerdings ohne ani,
weil das ned mein gebiet ist, vll. hat martin ja zeit für ne ani,
obwohl ich die auf ner enterseite ned machen würde, nur ein tipp.
aber mal sehen was ich aus dem rest so alles zaubern kann großes Grinsen

__________________


www.snooker-world.de

www.kemeter.mobi

Anfragen in ICQ (oder anderen messengern)
werden nicht bearbeitet!

22.01.2006 00:39 Festival-Master ist offline E-Mail an Festival-Master senden Homepage von Festival-Master Beiträge von Festival-Master suchen Nehmen Sie Festival-Master in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und konntest du mit meinem Kauderwelsch etwas anfangen?
25.01.2006 19:13 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Festival-Master   Zeige Festival-Master auf Karte Festival-Master ist männlich


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 325
Herkunft: Duisburg
wbb Version: 2.2.1 , 2.1.6, 2.3.4

Datenbankeinträge: 4

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goonie1981
Und konntest du mit meinem Kauderwelsch etwas anfangen?




ging so, aber ich hab momentan probs mit nem forum,
kann da nix installen und so, darum keine zeit, sorry traurig

__________________


www.snooker-world.de

www.kemeter.mobi

Anfragen in ICQ (oder anderen messengern)
werden nicht bearbeitet!

25.01.2006 19:46 Festival-Master ist offline E-Mail an Festival-Master senden Homepage von Festival-Master Beiträge von Festival-Master suchen Nehmen Sie Festival-Master in Ihre Freundesliste auf
Goonie1981   Zeige Goonie1981 auf Karte Goonie1981 ist männlich
wbb user


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 24
Name: Christian
Herkunft: HH
wbb Version: 2.3.6

Themenstarter Thema begonnen von Goonie1981
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt.
29.01.2006 11:58 Goonie1981 ist offline E-Mail an Goonie1981 senden Homepage von Goonie1981 Beiträge von Goonie1981 suchen Nehmen Sie Goonie1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt Bitte nicht vergessen den Beitrag fertig zu setzen!

Grafix-Board » Grafix » Alles Andere » Zusatzseite
.


Werbung
1und1 Webhosting





supported by service.kcs-mk.de
DB: 65.796s | DB-Abfragen: 101 | Gesamt: 0.201s | PHP: -32634.33% | SQL: 32734.33%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board