RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Service-Werkstatt » Adobe Photoshop » zu Hilf Grafik Noob PSD´s und Photoshop vorhanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen zu Hilf Grafik Noob PSD´s und Photoshop vorhanden  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sys2064   Zeige sys2064 auf Karte sys2064 ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 9
Name: Ralf
Herkunft: Rheinland Pfalz
wbb Version: wbblite / wbb2 / wbb3

traurig zu Hilf Grafik Noob PSD´s und Photoshop vorhanden Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber leider 0 PLan und noch nichtmal grundlagen wissen vorhanden. verwirrt

Gibt es irgendwo eine wirklich Idiotensichere Anleitung am besten mit Bildern.
Eigendlich will ich es ja gar nicht erst lernen weil ich installiere alles Schaltjahr mal einen neuen Style und hab mich dementsprechend darum noch nie gekümmert.

Nun habe ich einen Style mit kompletten PSD´s aber natürlich fehlen hunderte von benötigten Buttons ebenso dem Header bzw dem Logo.
Schön... mir eine alte Photoshop Version installiert die mal bei einem Oempack dabei war und losgelegt.

Resultat dieser virtuelle in Textform erstellte Hilfeschrei großes Grinsen

Kann mir das jemand mal in Kurzform darbringen so das ein über 40jähriger das Rafft?
Gerne auch im wbb Hack Einbauanleitung jargon da kann ich auch noch mithalten.
26.11.2007 12:45 sys2064 ist offline E-Mail an sys2064 senden Homepage von sys2064 Beiträge von sys2064 suchen Nehmen Sie sys2064 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sys2064 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sys2064: SuellemannHund YIM-Name von sys2064: kusel_altenglan MSN Passport-Profil von sys2064 anzeigen
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, wie soll man da anfangen.

als erstes müßtest Du Dir Gedanken machen, wie Du das Design als HTML umsetzt, das Grundgerüst sollte evtl. schon stehen, und danach slieces Du die einzel-Grafiken mit dem Menü-Punkt >fürs Web speichern<

dann nur noch in die Templates gehen, und die einzelnen Grafik-Elemente an den richtigen Platz, und fertig !

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
26.11.2007 14:28 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
sys2064   Zeige sys2064 auf Karte sys2064 ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 9
Name: Ralf
Herkunft: Rheinland Pfalz
wbb Version: wbblite / wbb2 / wbb3

Themenstarter Thema begonnen von sys2064
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

slicen? großes Grinsen
Nöööö ich will nur die vorhandenen PSD´s sauber bearbeiten können und selsbt das klappt nicht so richtig.

Gut das mit den Buttons hab ich hinbekommen und solangsam kommt der Durchblick wie das Pfotoshop tickt.
Aber mit dem design.PSD wo das logo enthalten ist das ich ändern will ist wohl eine Nummer zu hoch.
Ist was anderes als füge vor/hinter/unter/über und ersetze Arbeitsschritte oder ich bin zu alt um das zu lernen. verwirrt
27.11.2007 05:39 sys2064 ist offline E-Mail an sys2064 senden Homepage von sys2064 Beiträge von sys2064 suchen Nehmen Sie sys2064 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sys2064 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sys2064: SuellemannHund YIM-Name von sys2064: kusel_altenglan MSN Passport-Profil von sys2064 anzeigen
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

..
Ist was anderes als füge vor/hinter/unter/über und ersetze Arbeitsschritte oder ich bin zu alt um das zu lernen.



Lach

ein Motto von mir !: learning by doing ......
Man wird so alt wie ein Haus und man lernt nie aus.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
27.11.2007 07:07 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
ThiS.aRt
wbb user


Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 3

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, learnign by doing, so war es damals bei mir auch xD
aber man könnte ja auch mal so selbstständig sein, und bei google vorbeischauen großes Grinsen .

anleitung für wbb-designs mit slicen und coding gibts z.b. bei
www.wbb-area.de

Das beste Homepage tutorial was ich bislang kenne ist das von marian rauter, und zwar auf www.marisan.de

sollte ich dich missverstanden haben, kannst du einfach bescheid sagen xD
26.03.2008 12:34 ThiS.aRt ist offline E-Mail an ThiS.aRt senden Beiträge von ThiS.aRt suchen Nehmen Sie ThiS.aRt in Ihre Freundesliste auf
Cash Cash ist weiblich
wbb user


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 12
Herkunft: Nirvana

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

also ich bin ja auch ein Grafikfreak - allerdings auf die 40 zugehend - und Bastel auch gerne mit solchen, hab mit SElfhtml auch nicht viel am Hut da man ohne Ende lernen muss geschockt Ich selbst arbeite mit einen sehr leichten und kostenlosen Programm was sich PhotoScape nennt, da kann man vieles machen - ebenso auch Banner, Buttons und Co gut bearbeiten mit Schrift und allem möglichen. Vielleicht hilft es Dir ja und ansonsten mußt halt den ganzen Stoff lernen großes Grinsen

LG Cash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cash am 11.05.2009 13:07.

11.05.2009 13:07 Cash ist offline E-Mail an Cash senden Beiträge von Cash suchen Nehmen Sie Cash in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Grafix-Board » Service-Werkstatt » Adobe Photoshop » zu Hilf Grafik Noob PSD´s und Photoshop vorhanden
.


Werbung





supported by service.kcs-mk.de
DB: 32.117s | DB-Abfragen: 67 | Gesamt: 0.150s | PHP: -21311.33% | SQL: 21411.33%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board