RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Grafix » wbb lite Styles » Style design tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Style design tutorial  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Absurdus
wbb user


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4

Style design tutorial Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all

also ich hab angefangen mich mit wbblite zu befassen, naja bin seit 2 tagen dabei.

jetzt suche ich ein tutorial wo genau erklährt wird wie man ein style designt und es coden und anpasst an wbblite.

habt ihr da nützliche links ?
05.04.2007 17:23 Absurdus ist offline E-Mail an Absurdus senden Homepage von Absurdus Beiträge von Absurdus suchen Nehmen Sie Absurdus in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na nen Tutorial hab ich jetzt nicht, hab mir damals alles selber beigebracht, einfach mal einen Style mir genau angeschaut, ein bischen Grundlagen an HTML, und das war es

ansonsten das einzigste TUT was ich kenne ist das hier -> http://www.development-center.net/static...g-wbbstyle.html

welche Quali es hat kann ich Dir nicht schreiben.
weil ich es im Detail nicht kenne und mich auch nie drann gehalten habe, da ich meine eigene Art und Weise habe.

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
05.04.2007 21:13 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Absurdus
wbb user


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Absurdus
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar, ich will auch nicht NUR durch das tutorial ein style machen, nene das nicht Freude

aber solch sagen was z.B. Cell und Catpics sind(inzwischen weis ich was das ist), wird sehr sehr selten erklährt.

und erfahrung kann man, finde ich, durch tutorial nur bediengt erweitern.
Ich sag immer, learning by doing großes Grinsen

mfg absurdus

ps.: thx 4 help Augenzwinkern
05.04.2007 21:48 Absurdus ist offline E-Mail an Absurdus senden Homepage von Absurdus Beiträge von Absurdus suchen Nehmen Sie Absurdus in Ihre Freundesliste auf
Link   Zeige Link auf Karte
wbb 2 user


images/avatars/avatar-295.png

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 312
Name: Kevin
wbb Version: wbb2.1.6

Datenbankeinträge: 2

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.xd-sign.de/Tuts/Design-Tut.rar

^^

__________________

08.04.2007 04:49 Link ist offline E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Link in Ihre Kontaktliste ein
Absurdus
wbb user


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Absurdus
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry das ich nicht geantwortet habe, war im urlaub cool

hab mir beide links angeguckt, und ich finde bei interessant und lehrreich.

@mkkcs: da sind tutorial zwar ohne bilder aber dafür sehr detailreich erklährt.
@Link: das video tutorial, ist echt gut da wurde meiner meinung nach nix vergessen (das man noch tabellen erstellen muss, wusste ich bis jetzt überhaupt noch nicht)

danke an euch, für eure tolle hilfe.

MFG absuruds :think:
13.04.2007 21:35 Absurdus ist offline E-Mail an Absurdus senden Homepage von Absurdus Beiträge von Absurdus suchen Nehmen Sie Absurdus in Ihre Freundesliste auf
heetz0
wbb user


Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 3

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Bin ganz frisch hier, weil ich dringend eure professionelle Hilfe brauche smile

U.zwar:
Der eine Link von Link (großes Grinsen ) funktioniert nicht mehr, und das Tutorial von mkkcs ist leider für das WBB ausgerichtet, heißt er schreibt, ich muss in Templates was verändern, was aber beim Lite nicht der Fall ist, weil das nicht unterstüzt wird.
Kann mir jemand helfen, bei einem Style, wo die Buttons nicht 08/15 angeordnert sind, heißt unterm banner sondern unterschiedlich hoch und tief.

Gibts dazu noch aktuelle Tuts?

Zu den Fragen: ich kann HTML, CSS, PHP, MySQL. Brauche eigentlich nur eine gewisse "Anleitung" wie ich die Bilder noch slicen muss und wie zur Hölle ich kann ich dann den Header und das Menü ins WBB Lite einfügen?

Bitte Leute, ich brauche eure Hilfe,.. ist für mein Abitur! Brauche das

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Heetz0
29.11.2007 21:49 heetz0 ist offline E-Mail an heetz0 senden Beiträge von heetz0 suchen Nehmen Sie heetz0 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst Du mit
Zitat:
Kann mir jemand helfen, bei einem Style, wo die Buttons nicht 08/15 angeordnert sind, heißt unterm banner sondern unterschiedlich hoch und tief.



und

Zitat:
Zu den Fragen: ich kann HTML, CSS, PHP, MySQL. Brauche eigentlich nur eine gewisse "Anleitung" wie ich die Bilder noch slicen muss und wie zur Hölle ich kann ich dann den Header und das Menü ins WBB Lite einfügen?



könntest Du das vielleicht etwas genauer erklären, oder ggf. mit Bildern erklären ?

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
29.11.2007 23:23 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
heetz0
wbb user


Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 3

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich muss diesen: http://www.ausbilder.at/ausbilder/htm/head.jpg
banner als Banner im Forum verwenden und dort, wo es blau ist, soll die Navigation rein, sprich: Startseite, profil, registrieren, usw.

Nur: die sind unterschiedlich hoch, die Buttons/die Navi und daher kann ich die images im ORdner nicht einfach überschreiben :/

Gibt es tutorials oder Hilfen, wo ich den Banner 1:1 ins Forum einbinden kann? im WBB LITE?
29.11.2007 23:33 heetz0 ist offline E-Mail an heetz0 senden Beiträge von heetz0 suchen Nehmen Sie heetz0 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im Prinzip brauch man für alles kein Tut !

es ist alles nur rein HTML !

hab Dir mal Dein Banner mit den Buttonseinteilungen der einzelnen Sliceses angehängt

und die mußt Du jetzt nur noch logisch benennen, ggf. schon die Beschriftungen rein machen, und dann dementsprechend es in HTML mit Tabellen und deren Zellen aufteilen.
die dementsprechenden Links in die Zellen schreiben, und fertig !
mkkcs hat folgende Bilder angehängt:
(verkeinerte Version)
sliecen.gif
Volle Bildgröße


__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
29.11.2007 23:53 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
heetz0
wbb user


Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 3

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz müsstest du mir nur noch sagen, wo ich das HTML finde, wo ich das verändern kann? ich hab bereits herausgefunden, dass das irgendwo in den .tpl dateien drinnen steht,.... ist das soweit richtig?
30.11.2007 00:05 heetz0 ist offline E-Mail an heetz0 senden Beiträge von heetz0 suchen Nehmen Sie heetz0 in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heetz0
jetz müsstest du mir nur noch sagen, wo ich das HTML finde, wo ich das verändern kann? ich hab bereits herausgefunden, dass das irgendwo in den .tpl dateien drinnen steht,.... ist das soweit richtig?



genau !

und zwar im Ordner templates

am besten erweiters Du das Lite mit dem Template-Hack von Snap und dann brauchst Du nur noch ein Test-Style erstellen, dazu ein Design-Pack und ein Templatepack.

Dann kannst Du unter dem Ordner templates ein weiteren Ordner erstellen, wohin Du Deine veränderten Templates hochlädst !
so hast Du immer die Original-Templates zur Hand, falls Du mal es komplett verhauen hast !

Da wo das Logo und die Buttons drinn stehen, ist das header.tpl ! und deren Unter-Templates
header_xxxxx.tpl

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
30.11.2007 00:59 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
freegirl freegirl ist weiblich
wbb user


images/avatars/avatar-224.gif

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 81
Name: Sabine
Herkunft: Göttingen
wbb Version: wbb2

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun auch solch ein Board habe, kann ich die Hilfe gut gebrauchen. Es ist garnicht so einfach diese Art Foren einzurichten

__________________
Was du nicht willst das man dir tu, das füg´ auch keinem anderen zu..


30.01.2008 10:46 freegirl ist offline Homepage von freegirl Beiträge von freegirl suchen Nehmen Sie freegirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freegirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Grafix-Board » Grafix » wbb lite Styles » Style design tutorial
.


Werbung





supported by service.kcs-mk.de
DB: 114.515s | DB-Abfragen: 94 | Gesamt: 0.175s | PHP: -65337.14% | SQL: 65437.14%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board