RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Service-Werkstatt » HTML, PHP, MySQL .... » Kollation umwandeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kollation umwandeln?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Applecorner   Zeige Applecorner auf Karte Applecorner ist männlich
wbb 2 user


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 34
Name: Michael
Herkunft: Norden
wbb Version: 2.3.6pl2

Fragezeichen Kollation umwandeln? Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe hier ein Script liegen, der eine Datenbank Kollation von latin1 auf utf konvertiert. Aber ich hätte es genau anders herum, von utf8_general_ci nach latin1_swedish_ci.

Ich kenne mich mit solchen Scripten nicht wirklich aus. unglücklich Ich hänge hier mal das Script als txt an.

Ich hoffe, daß mir einer von euch Helfen kann. Das Ding soll ja auch die Umlaute konvertieren, funzt das auch bei einer Datenbank die schon latin1 hat?
Attachment-Files
txt Kollation.txt (960 Byte , 620 mal downloadet)


__________________
lg,
Applecorner. smile
19.08.2009 14:08 Applecorner ist offline E-Mail an Applecorner senden Beiträge von Applecorner suchen Nehmen Sie Applecorner in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für sowas würd ich mysqlDumper empfehlen, der hat einen Konverter gleich mit eingebaut, wenn man halt eine utf-8 Backup auf einen latin einspielen muß !

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
19.08.2009 15:09 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Applecorner   Zeige Applecorner auf Karte Applecorner ist männlich
wbb 2 user


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 34
Name: Michael
Herkunft: Norden
wbb Version: 2.3.6pl2

Themenstarter Thema begonnen von Applecorner
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mkkcs
für sowas würd ich mysqlDumper empfehlen, der hat einen Konverter gleich mit eingebaut, wenn man halt eine utf-8 Backup auf einen latin einspielen muß !



Den mysql Dumper habe ich drauf, die Datenbanken sind auch schon vorhanden.. Bei einer Datenbank ist Kollation jedoch gemischt..

Meine Datenbank ist latin1 und nach dem Umzug auf meinen Server auch latin1 geblieben.. Auf sowas achte ich schon.. Aber in einigen Tabellen habe ich noch Umlaut Probleme.. Das hat der Fix-Umlaut Script von XundY nicht repariert.

Und in mysql Dumper habe ich diese Umlaut reperatur Funktion nicht gefunden, ich habe die neuste Version drauf.

__________________
lg,
Applecorner. smile
19.08.2009 15:35 Applecorner ist offline E-Mail an Applecorner senden Beiträge von Applecorner suchen Nehmen Sie Applecorner in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die macht er auch nur wenn, er automatisch erkennt, wenn die Sicherung eine andere koalition gegenüber dem mometnaigen DB-Server hat !

ansonsten müßte man sich mal das Backup anschauen, und ggf. mit einem guten Texteditor es evtl. austauschen !

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
19.08.2009 22:15 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
Applecorner   Zeige Applecorner auf Karte Applecorner ist männlich
wbb 2 user


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 34
Name: Michael
Herkunft: Norden
wbb Version: 2.3.6pl2

Themenstarter Thema begonnen von Applecorner
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das wäre ja eine Heidenarbeit, da wäre das Script zu ändern leider, wenn ich es nur könnte. unglücklich

Ich habe mit mysqldumper meine Datenbank wiederherrgestellt, Umlaut Probleme wurden jedoch nicht gefixt. unglücklich

Daher brauche ich auch das Script, das fixt die Umlaute auch.

__________________
lg,
Applecorner. smile
19.08.2009 22:18 Applecorner ist offline E-Mail an Applecorner senden Beiträge von Applecorner suchen Nehmen Sie Applecorner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Grafix-Board » Service-Werkstatt » HTML, PHP, MySQL .... » Kollation umwandeln?
.


Werbung
1und 1 DSL





supported by service.kcs-mk.de
DB: 107.103s | DB-Abfragen: 70 | Gesamt: 0.107s | PHP: -99996.26% | SQL: 100096.26%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board