RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Grafix » allgemeine Fragen » Transparent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Transparent  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warnuk3r warnuk3r ist männlich
wbb user


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 9

Transparent Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich ein bild Transparent mache?
Also das ich den hintergrund weg mache.
Ich benutze das Programm Microsoft Picture It! Foto Premium 9
funktioniert das damit oder brauch ich ein anderes programm?
falls ja, gibt es eins kostenlos?

mfg warnuker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warnuk3r am 23.04.2008 15:11.

23.04.2008 15:09 warnuk3r ist offline E-Mail an warnuk3r senden Beiträge von warnuk3r suchen Nehmen Sie warnuk3r in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber Picture it kenn ich leider nicht, aber wenn Du mit dem Programm die Bilder als PNG oder GIF abspeichern kannst, sollte es rein theoretisch möglich sein.

Ansosnten könnte man noch Gimp als "kostenfreies" Programm empfehlen, das arbeitet mit Ebenen wie PhotoShop und dort kann man auch transparente Ebenen anlegen, und die Bilder so bearbeiten, das man sie rendert (freistellen vom Hintergrund).

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
23.04.2008 16:19 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
warnuk3r warnuk3r ist männlich
wbb user


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von warnuk3r
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für deine Anwort!
Picture it ist/war (denke ich) ein Standartprogramm bei meinem Computer.
Nun hab ich jetzt Gimp (V1.2 & 2) bei V2 hab ich herraus gefunden, das wenn ich oben auf Extra drücke, ich Kugeln und so sachen machen kann, meine frage ist ob ich das gleich in mein geöffnetes bild rein machen kann weil das sich im neuem fenster öffnet.

und wie funktioniert damit transparen machen? ich will eine kugel trasparent machen also das das weiße neben dran weg ist, das ganze ist ein viereck

mfg warnuk3r
23.04.2008 17:41 warnuk3r ist offline E-Mail an warnuk3r senden Beiträge von warnuk3r suchen Nehmen Sie warnuk3r in Ihre Freundesliste auf
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
Chef-Grafiker (Admin)


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 3.305
Name: Martin
Herkunft: aus Mamas Bauch
wbb Version: ich hab alle

Datenbankeinträge: 115

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du was bei Gimp machst, kann ich Dir leider nicht sagen, da müßtest Du mal nach Tutorial im INet schauen.

__________________
LG Martin
-------------------------------------------------------------------


Bitte vergesst nicht Eure "fertigen" Anfragen als "erledigt" zusetzen !
23.04.2008 18:39 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf
warnuk3r warnuk3r ist männlich
wbb user


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von warnuk3r
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem danke für alles großes Grinsen hab tutorial gefunden und es funktioniert smile

mfg warnuk3r
24.04.2008 21:13 warnuk3r ist offline E-Mail an warnuk3r senden Beiträge von warnuk3r suchen Nehmen Sie warnuk3r in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt Bitte nicht vergessen den Beitrag fertig zu setzen!

Grafix-Board » Grafix » allgemeine Fragen » Transparent
.







supported by service.kcs-mk.de
DB: 89.345s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.105s | PHP: -84990.48% | SQL: 85090.48%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board