RegistrierungKalenderTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Grafix-Board
Sponsor/PartnerLinklisteStatistikzur LandkarteImpressumZum Portal
Grafix-Board » Service-Werkstatt » allg. WBB-Brett » WBB 3 ist da ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WBB 3 ist da !  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tupolew Tupolew ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-292.png

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 44

WBB 3 ist da ! Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es scheint ist die neueste Forensoftware in der Endfassung draussen . Eine Frage dazu , was ändert sich jetzt für mich ? Ich habe die 2.3.6 und bin jetzt ein wenig unsicher . Sollte das Forum geupdatet werden , keine Ahnung ob das überhaupt geht oder soll ich meine Version weiter laufen lassen ? Bin ich dann aber noch vor irgendwelchen Angriffen geschützt ?

Und sind meine Anpassungen wie der Style oder die Hacks überhaupt noch kompatibel ?

Fragen über Fragen ...


Tupolew

__________________
www.sabbelcafe.de
26.07.2007 19:15 Tupolew ist offline E-Mail an Tupolew senden Homepage von Tupolew Beiträge von Tupolew suchen Nehmen Sie Tupolew in Ihre Freundesliste auf
Link   Zeige Link auf Karte
wbb 2 user


images/avatars/avatar-295.png

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 312
Name: Kevin
wbb Version: wbb2.1.6

Datenbankeinträge: 2

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wbb2 und Wbb3 sind andere Formate, mit den Hacks fürs Wbb2 zu Wbb3, wird nicht funktionieren.

Wbb2 ist genauso sicher wie das Wbb3, aber Wbb3 hat nur mehr funktionen und ist sogenannt einne neue Diskussionsplattform, man kann aber bei wbb2 bleiben. =)

__________________

26.07.2007 22:04 Link ist offline E-Mail an Link senden Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Link in Ihre Kontaktliste ein
Tupolew Tupolew ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-292.png

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Tupolew
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die Antwort .

Bleibt mein WBB 2 auch in Zukunft " sicher " ? Wird es Updates geben ?

Und was machen die anderen User hier im Forum, bleibt Ihr beim WBB2 ?


Tupolew

__________________
www.sabbelcafe.de
26.07.2007 22:13 Tupolew ist offline E-Mail an Tupolew senden Homepage von Tupolew Beiträge von Tupolew suchen Nehmen Sie Tupolew in Ihre Freundesliste auf
Black Magic Black Magic ist männlich
wbb 2 user


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 52
wbb Version: wBB 3

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es noch Updates für das wBB2 gibt bleibt fraglich Woltlab setzt seine ganze energie derzeit in das wBB3.

ich könnte mir vorstellen das über die zeit gesehen das wBB2 in vergessenheit geraten wird (Langfristig gesehen) zum Thema sicherheit würd ich sagen sind beide gleich aber es gibt ja auch Security Systeme die man in das wBB einbinden kann um es noch sicherer zu machen (kosten allerdings etwas).


dann noch ein sichtbarer Unterschied zischen wBB2 und wBB3 liegt in der Scriptsprache

wBB2 basiert auf php4
wBB3 basiert auf php5

bei einem Update auf das wBB3 müstest du erstmal dein Webhoster auf php5 Updaten um das neue wBB3 überhaupt installieren zu können, und wie oben schon beschrieben ja bei einem Update sind die Hacks etc. weg das hat den einfachen grund das, das wBB3 auf dem WCF ( Woltlab Community Framework) aufgebaut ist kurz beschrieben die haben das wBB3 einfach in ein CMS gepackt das aber für den endverbraucher einige sehr gute vorteile bringt nehmen wir mal ein beispiel: HACKS

wer kennt nicht das Problem man will sich ein Hack einabuen und muss ewig in den Codes der dateien suchen und mühsam die codes ändern bei einem Fehler funktioniert dann das ganze Forum nicht mehr.

beim wBB3 ist das anders dort kann man Hacks als Plugin Packete hinzufügen das in etwa wie folgt aussieht man sucht sich seinen Hack den man haben will Downloadet diesen dann hat man eine xxx.tar datei diese läd man einfach in seinem ACP und klickt auf Updaten das dauert dann ein paar sekunden und man hat einen voll funktionsfähigen eingebauten Hack auf die selbe weise lassen sich diese auch wiederdeinstallieren was bei dem wBB2 fast unmöglich war wenn man einige Hacks mal drin hatte.

Nachteil am wBB3 da es recht neu ist gibt es noch recht wenig brauchbare Hacks etc. aber ich denke mit der Zeit werden die nach und nach mehr werden.

Fazit: Ich für meinen Teil könnte mir nicht mehr vorstellen das wBB2 zu benutzen.

__________________



07.10.2007 16:01 Black Magic ist offline E-Mail an Black Magic senden Homepage von Black Magic Beiträge von Black Magic suchen Nehmen Sie Black Magic in Ihre Freundesliste auf
Tupolew Tupolew ist männlich
wbb 2 user


images/avatars/avatar-292.png

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Tupolew
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die sehr ausführliche Antwort ! smile Das Problem , ich würde sehr gerne meinen Style beibehalten und auch die zwei oder drei Hack´s . Ansonsten steht dem Update auf Version 3 eigentlich nicht´s im Weg . Bin mir noch ziemlich unsicher . Wie klappt eigentlich das "überspielen" von Version 2 auf 3 ??? Ist das Problemlos möglich ?


Tupolew

__________________
www.sabbelcafe.de
08.10.2007 20:25 Tupolew ist offline E-Mail an Tupolew senden Homepage von Tupolew Beiträge von Tupolew suchen Nehmen Sie Tupolew in Ihre Freundesliste auf
Hangman
wbb 2 user


Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 9

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Style auf Wbb3 zu Konvertieren ist Überhabut kein Problem. [JEDENFALS müsste man wissen wie es aussieht^^] Und das Updaten auf wbb3 sollte auch kein Problem sein. Nur eben die HAcks sind alle weg!..hab ich jedenfals die Erfahrung gemacht [LAUT BERICHTE].

Aber wie gesagt das Style auf Wbb3 zu Bauen ist eigentlich kein Problem. ICh bin derzeit Dran das Wbb3 so anzupassen das es vom Ausehen her FAst wie das Wbb3 ist. Jedenfals die Index. Und auch wie man es haben woill Nur mit Unter und Oberre Rahmen grafiken, oder auch Geschlossenene RAhmen um die Foren Boxen , Beitrags Boxen , Threadboxen ect.


Also Wbb3 ist für nen Leihe recht schwer zu verstehen was das Style Coden angeht. Aber ich dezeit habe da keine Grossen Probleme ein Wbb2 oder Lite Style ins Wbb3 zu Bauen. Im Div verfahren oder Tabellen mit Dive Kombiniert. Geht auch hehe ..


Nur mal um deine Style Frage zu Beantworten.


Mfg..Hangman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman am 09.10.2007 00:32.

09.10.2007 00:29 Hangman ist offline E-Mail an Hangman senden Beiträge von Hangman suchen Nehmen Sie Hangman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Grafix-Board » Service-Werkstatt » allg. WBB-Brett » WBB 3 ist da !
.


Werbung
Bärbel Drexel - Nahrungsergänzung





supported by service.kcs-mk.de
DB: 141.48s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.104s | PHP: -135938.46% | SQL: 136038.46%
Powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH Grafix V2-Style © April 2005 by Grafix-Board