Grafix-Board (http://www.grafix-board.de/forum/index.php)
- Service-Werkstatt (http://www.grafix-board.de/forum/board.php?boardid=36)
-- Sonstige Grafikprogramme (http://www.grafix-board.de/forum/board.php?boardid=39)
--- Wallpaper erstellen ? (http://www.grafix-board.de/forum/threadid.php?threadid=669)


Geschrieben von freegirl am 10.01.2006 um 13:45:

smile Wallpaper erstellen ?

Hier gibt es ja soviel User, da kann ich bestimmt meine erste Frage schreiben. Ich hoffe ich habe die richtige Ecke erwischt fröhlich
Also, ich versuche schon seit einiger Zeit eigene Wallpaper zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. Ich hätte es gerne so : eine kleine Vorschau des Bildes und dann eben die Möglichkeit sie in 2 verschiedenen Größen zu speichern anzubieten. Leider scheitere ich ja schon beim erstellen dieser Bildchen Augen rollen Weiß jemand einen Rat ?



Geschrieben von mkkcs am 10.01.2006 um 14:06:

 

Hi,

am besten erstellst Du das Bild in der Größten Auflösung, und transferierst es runter auf die anderen Auflösungen.



Geschrieben von Danny1976 am 10.01.2006 um 14:21:

 

Mit welchen Programm erstellst DU denn Deine Grafiken ?????



Geschrieben von freegirl am 10.01.2006 um 16:50:

 

Im moment mit Photo Impact XL. Damit kann ich im moment nur die Bilder meiner Webseiten machen, mehr auch nicht. Buttons würde ich auch gerne erstellen, aber dann stürzt alles ab. Und eine Anleitung um ein Wallpaper mit den mini Bildern die ich habe, kann ich nicht finden. wie z.B. sowas hier



Geschrieben von Danny1976 am 10.01.2006 um 20:36:

 

Also genau damit arbeite ich auch !
Das ist nicht so schwer.
Also ich kann Dir ja mal etwas erklären.
Du hast vielleicht schon einen Hintergrund, den Du nehmen möchtest.
Den öffnest DU, dann gehst Du auf Objekt/ Bildobjekt einfügen, dann suchst Du Dir eines aus.Z.B ein Foto das öffnet sich dann in der Mitter des Hintergrundbildes.Es muss mit den gestrichelten Rahmen umrandet sein & dann drückst Du Strg & H gleichzeitig. Dann bekommst Du ein Feld ausblenden. Dort kannst Du dann verschiedene Formen eingeben & auch wie hell oder dunkel das Bild dann ausgeblendet sein soll.(Probier halt erstmal ein wenig aus ) Dann positionierst Du es dort wo Du es hin haben willst & speicherst es dann ab .
Ich hänge mal unten einen Hintergrund an,wo ich Bilder reingearbeitet habe.


Vielleicht hilft Dir das ja weiter ??????



Geschrieben von freegirl am 10.01.2006 um 21:22:

Daumen hoch!

Jep, das klingt schon mal ganz gut. Ich werde mich damit dann ausführlicher beschäftigen. Sollte ich es denn noch nicht hin bekommen dann melde ich mich auf jedenfall noch mal. Und wenn mein erster Versuch geglückt ist, kann ich ihn ja auch Posten fröhlich



Geschrieben von Danny1976 am 11.01.2006 um 09:46:

 

ja, das wäre schön.
Würde ich gerne sehen.
Also dann versuch einfach mal ein wenig



Geschrieben von freegirl am 11.01.2006 um 10:09:

 

Also so einfach ist das ja alles nicht, vor allem wenn keinerlei Erfahrungen damit hat. unglücklich Aber gut ich gebe nicht auf, zumal ich ja hier sehr viel mit Bildern zu tun habe.



Geschrieben von Danny1976 am 11.01.2006 um 10:29:

 

ist wirklich nicht so schwer !
Versuch es einfach mal



Geschrieben von freegirl am 11.01.2006 um 17:40:

 

Im moment stürzt das Progi immer ab. Es wird also noch etwas länger dauern bis ich die ersten Testversuche starten kann, leider Augen rollen



Geschrieben von Danny1976 am 12.01.2006 um 10:19:

 

schade . Aber kann man nicht ändern.
O.k ich lasse mich dann mal überraschen



Geschrieben von freegirl am 30.01.2006 um 15:41:

 

böse Ich glaube ich werde es nie verstehen unglücklich Dabei bearbeite ich den ganzen Tag Bilder ohne Ende, aber das kriege ich irgendwie nicht hin. Gibt es keine Hilfeseite wie man das macht ?

Naja, hier ein Testbild, aber bitte nich so laut Lachen, okay ?



Also sollte jemand eine Seite wissen dann möge man es mir doch Bitte mitteilen, Danke Augenzwinkern



Geschrieben von mkkcs am 30.01.2006 um 16:03:

 

sieht doch gut aus, was willst Du überhaupt !



Geschrieben von freegirl am 30.01.2006 um 16:09:

 

Ist das jetzt dein Ernst ??? Ich kann es ja kaum glauben :think: Es ist ziemlich groß für dieses Board hier. Ich hoffe ich sprenge nicht den Rahmen Augenzwinkern



Geschrieben von Danny1976 am 30.01.2006 um 17:22:

 

Also schau mal hier auf den Link !
http://www.grafikland.com/blend.htm
vielleicht klappt es ja dann ????
Hoffe,das Du damit klar kommst ????



Geschrieben von freegirl am 30.01.2006 um 18:22:

 

Vielen Dank für den Link. Ich denke wenn ich das x-mal ausprobiert habe, dürfte das Ergebnis im laufe der Zeit besser werden. Ich gebe jedenfalls nicht auf fröhlich



Geschrieben von Danny1976 am 31.01.2006 um 10:24:

 

Du musst einfach die Farben noch transparenter machen !
Bekommst Du schon hin großes Grinsen



Geschrieben von freegirl am 31.01.2006 um 21:52:

 

Transparenter ? Gut, muß ich gcuken wie das wieder geht. Ich habe mir heute noch das Progi " GIMP " geladen, vielleicht komme ich ja damit besser zurecht. Ich weiß es aber noch nicht. Hatte nämlich noch keine Zeit es mir überhaupt anzugucken, leider.
Aber eins bleibt trotzdem, ich habe wirklich schon alles mögliche mit Bildern gemacht, alles habe ich irgendwie hinbekommen, sogar am Ende ein Poster von 40x60 cm. Dann müßte ich das doch auch hinkriegen. So schwer kann es doch nun wirklich nicht sein böse



Geschrieben von freegirl am 01.02.2006 um 07:29:

 

So noch einen Versuch böse

Ist zwar auch wieder alles andere als Kreativ, aber immerhin Augenzwinkern



Geschrieben von Danny1976 am 01.02.2006 um 09:21:

 

Nö,das finde ich nicht !
Ich finde das schon viel,viel besser als das erste.
Ist doch gut geworden.
Noch ein wenig üben & es wird perfektAugenzwinkern
( ist ein wenig Pixelig ) aber sonst auch eine schöne Idee



Geschrieben von freegirl am 01.02.2006 um 11:39:

 

Naja, Übung macht den Meister. AUf also zum nächsten Testbild fröhlich




Geschrieben von Danny1976 am 01.02.2006 um 13:19:

 

na siehst Du,es geht doch !
Klappt doch jetzt super Augenzwinkern
Mach weiter so



Geschrieben von freegirl am 01.02.2006 um 15:06:

 

Aber ohne deine Hilfe und den Tips wäre das nie was geworden. Ich danke dir und das im Shaolingruß fröhlich




Geschrieben von Danny1976 am 02.02.2006 um 10:06:

 

Gerne doch großes Grinsen cool
Helfe wo ich kann !



Geschrieben von freegirl am 09.02.2006 um 18:32:

 

So und nun kommt das erst wo niemand mehr was zu meckern hatte



Das wird auch das erste sein was ich dann in meiner Hp verlinken werde großes Grinsen




Geschrieben von Danny1976 am 10.02.2006 um 11:28:

 

verstehe,das da keiner mehr etwas zu meckern hat!
Sieht ja auch echt super aus.
Mach weiter so Klasse



Geschrieben von freegirl am 10.02.2006 um 21:24:

 

Und wie sieht es mit diesem aus ? fröhlich

Geht das auch ? Ich kann meinen kleinen Taggi versuch garnicht mehr finden verwirrt



Geschrieben von Danny1976 am 11.02.2006 um 16:21:

 

mir gefällt das persönlich nicht ganz so,wegen den Streifen, ist ein wenig zu viel im Bild. Das lenkt ab . Oder versuch doch mal die Streifen in so einer ähnlichen Farbe wie vom Hintergrund zu machen



Geschrieben von mkkcs am 11.02.2006 um 18:13:

 

mach mal die Fotos nicht mit so viel transparenz ! und die Streifen in den Hintergrund, dann wird es besser !!!



Geschrieben von freegirl am 12.02.2006 um 04:17:

 

Jau, wird gemacht. Den nächsten Test werde ich euch dann auch wieder zeigen fröhlich


Powered by: Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH